Ausstellungsraum im Erdgeschoss

Schillerverein Weimar-Jena e. V.

Ausstellungsraum im Erdgeschoss
Foto: Franco Cogoli

Der Schillerverein Weimar-Jena e. V.Externer Link wurde am 10. November 1991, dem 232. Geburtstag von Friedrich Schiller, gegründet. Er ist als juristisch selbständiger Tochterverein der in Marbach am Neckar beheimateten Deutschen Schillergesellschaft tätig. Der Schillerverein Weimar-Jena will mit seiner Arbeit dazu beitragen, das Erbe Schillers und der klassischen deutschen Literatur lebendig zu erhalten. Jedes Jahr im November führt der Verein die Schiller-Tage in Weimar durch, zu denen auch die Mitglieder der Deutschen Schillergesellschaft gern kommen. Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Projekte mit Schüler*innen und Student*innen, Vorträge von namhaften Schillerforschern sowie auch Theaterbesuche und andere gesellige Veranstaltungen.

Wir laden herzlich dazu ein, Mitglied unseres Vereins zu werden. Vielleicht können Sie uns durch Ihre aktive Mitarbeit darin unterstützen, das Erbe Schillers und der Literatur um 1800 lebendig zu erhalten.

Das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link: Mitgliedschaft.Externer Link